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Praxis-Seminar
‚Die organisatorischen Kernthemen im Büro – mit Professionalität und Effizienz zu mehr Zeitersparnis und Motivation’

 

Von der Priorisierung und Bewältigung der E-Mail-Flut über zuverlässige Wiedervorlagen bis hin zu Tipps & Tricks für moderne Büroorganisation und -kommunikation. Wir besprechen alle Facetten der organisatorischen Kernthemen im Büro.

Seminar-Ziel:

  • Optimierung der persönlichen Arbeitstechniken
  • Entlastung der Führungskraft
  • Erreichen einer hohen Prozesseffizienz

Seminar-Inhalt:

  • Professionalität bei der Ausführung aller organisatorischen Kernthemen im Büro
  • Praxisnahe Arbeitsbeispiele, z. B. optimale Terminvorbereitung etc.
  • Werden Sie sensibel für papierreduzierte Vorgänge
  • Herausforderung der Teamkommunikation und -abstimmung

Seminar-Angebot:

Seminar für bis zu 12 Teilnehmer / 1 Tag

Spezialisiert auf den Bereich Office Management, bietet dieses Seminar branchenunabhängig und passend für jede Unternehmensgröße eine umfassende Betrachtung der einzelnen organisatorischen Kernthemen im Büro und zeigt Lösungen zur effizienten Erledigung.

Klare Strukturen und aufbaubare Routinen in der Ausführung aller Büroaufgaben bringen Ihnen Sicherheit und Qualität. Sie behalten stets den Überblick und koordinieren den Informationsfluss im Team optimal. Sie werden zur zentralen Wissensmanagerin. Gewinnen Sie für sich und für Ihr Team Zeit und Sicherheit durch einfach umzusetzende einheitliche Standards. Die zugehörige Dokumentation dient Ihnen als zukünftiger Leitfaden für das tägliche effiziente Arbeiten im Büro.

Oder sehr konzentiert:

On-the-Job Einzelcoaching

Dieses für Sie maßgeschneiderte ‚On-the-Job’-Programm bietet Ihnen neben der allgemeinen Betrachtung der organisatorischen Kernthemen im Büro eine zielgerichtete Beratung Ihrer individuellen Themen. Im Vorgespräch erörtern wir die für Sie relevanten Schwerpunkte und legen die Themen und Dauer des Coachings fest.

Passgenau zugeschnitten auf Ihre Wünsche und Belange besprechen und analysieren wir dann im persönlichen intensiven Einzelcoaching die organisatorischen Schwerpunkte Ihres Büros und setzen gemeinsam direkt ‚on the job’ erste Optimierungen um. Wir schaffen klare Strukturen und Kommunikationswege und bauen die Grundlage für verlässliche Abläufe auf. Einfach anzuwendende einheitliche Standards, verbunden mit praxisnahen effizienten Anwendungsbeispielen und Tipps und Tricks für das moderne Office Management lassen Sie effizienter agieren und sichern die Qualität Ihrer Arbeitsergebnisse. So sparen Sie Zeit und entlasten zusätzlich Ihre/n Vorgesetzte/n noch professioneller.

Stimmen Sie gern Ihre individuellen Themenbereiche und Wünsche mit mir ab.

Ich freue mich über Ihren Anruf!  +49 (0)4030068338

Oder schreiben Sie mir: nevermann@office-concepts.hamburg

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