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Virtual Conference Coaching

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Sie möchten kein Seminar vom Fließband, sondern wirklichen Erkenntnisgewinn, passend zugeschnitten auf Ihre Themenschwerpunkte, vermittelt von Menschen, die die Praxis sehr gut kennen und Ihre Themen verstehen?  Sie sind bei uns richtig!

Virtuelle Konferenzen – Was tun, wenn der Konferenztisch leer bleibt?

Virtuelle Konferenzen gehören mittlerweile in vielen Unternehmen zum Alltag und doch sind sie nicht immer effizient und erfolgreich. Meetings im virtuellen Konferenzraum bieten nur dann einen  Mehrwert für Teilnehmer und Unternehmen, wenn sie gut durchdacht und professionell vorbereitet und diszipliniert durchgeführt werden.

Dieses Seminar jetzt buchen

Die folgenden Schwerpunkte werden im Rahmen des Seminartages „Virtual Conference Coaching“ verständlich und anschaulich vermittelt:

 

Inhalte

  • Virtuelle Konferenzen sind anders – Wieso, Weshalb, Warum?  
    (Einführung in das Thema)
  • Zukunft oder Gegenwart? Wenn 95 % der Meetings im Unternehmen virtuell stattfinden
  • Welche Formen virtueller Meetings unterscheidet man und welche Möglichkeiten bieten sie
  • Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen virtueller Zusammenarbeiten
  • Der notwendige Kulturwandel im Team und im Unternehmen
  • Der Mix macht’s – die richtige Mischung aus persönlichen Besprechungen und virtuellen Meetings
  • Kommunikation und Verhaltensregeln im virtuellen Meeting
  • Zeitmanagement: Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung – neue Routinen bei der zeitlichen Planung
  • Professionell virtuell präsentieren und Dokumente teilen
  • Kreativer Umgang mit dem virtuellen Whiteboard gewährt aktive Teilnehmer
  • Drehbuch für ein erfolgreiches virtuelles Meeting
  • Work Life Blending – Wenn das Meeting plötzlich nach Hause kommt
  • Live-Demonstration einer virtuellen Besprechung. Tipps, Tricks & Anwendungsbeispiele 

 

Ihr Nutzen

  • Anschaulich und verständlich werden die Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen virtueller Konferenzen im Arbeitsalltag aufgezeigt und live erprobt.
  • Die TeilnehmerInnen lernen Methoden für die effektive Planung und Durchführung virtueller Meetings.
  • Konkrete Anwendungsbeispiele erleichtern die Umstellung auf das neue Besprechungsformat im virtuellen Raum.

  • Informationen und Unterlagen zum Seminar im digitalen Lernumfeld stehen Ihnen übersichtlich aufbereitet und sortiert als Nachschlagewerk oder zum Download für den Zeitraum von 12 Monaten zur Verfügung.

 

Referentinnen

Carola Sept 2016a

Carola Kaurisch – Executive Assistant bei Cisco Systems GmbH  / Hamburg

Carola Kaurisch ist Diplom-Sozialpädagogin, zertifizierter EAHAE-Coach und hat einen MBA-Abschluss in Human Ressource Management. Seit 2008 arbeitet sie im internationalen Umfeld eines der weltweit führenden Unternehmen der IT-Branche. ‚Arbeiten 4.0‘ ist für sie selbstverständlich – im papierlosen Büro, mit flexiblem Arbeitsplatz und mit täglichen Web-Konferenzen. Durch ihre langjährige Erfahrung in der täglichen Zusammenarbeit mit internationalen Teams ist sie Profi in allen Belangen rund um Web-Conferencing.

Als Expertin zum Thema virtuelle Konferenzen ist sie bestens vertraut mit den Chancen, Möglichkeiten und Herausforderungen der virtuellen Zusammenarbeit – vom Personalgespräch, über regelmässige Einzel- und Teammeetings bis hin zum Workshop mit Teambuilding-Maßnahmen. 

 

 

 

Silke Nevermann Portrait : 500 x 500 : 72 dpi KopieSilke Nevermann – Inhaberin von Office Concepts und Digital Transformation Manager / Hamburg

Silke Nevermann verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Büroleitung in den Top-Führungsetagen internationaler Konzerne in Deutschland und in der Schweiz. Sie ist ausgebildete Lean Office Masterin (CETPM at University Ansbach) und Digital Transformation Managerin. Seit 2015 berät und unterstützt sie Unternehmen jeder Größenordnung, mit effizienten und modernen Strukturen im Büro mehr Zeit für das eigentliche Geschäft zu gewinnen.

Als Expertin für effizientes Büromanagement der Zukunft nimmt sie regelmäßig an Expertenrunden teil, moderiert Kongresse und Veranstaltungen und gibt Trainings und Impulsvorträge zu allen Themen rund um ‚Effiziente Büroorganisation’ und ‚Arbeit der Zukunft’.   

 

Teilnehmerkreis

Projektmanager und Projektleiter, Führungs- und Nachwuchsführungskräfte, Teamleitungen, aber auch AssistentInnen, Office ManagerInnen und alle Mitarbeiter administrativer Bereiche, die vor- und nachbereitend Konferenzen und Besprechungen betreuen. Die Teilnahme ist für jeden wertvoll, der in räumlich verteilten Teams arbeitet und Webkonferenzen verstärkt für die Kommunikation mit Mitarbeitern, Teams oder Geschäftspartnern einsetzen möchte. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 TeilnehmerInnen begrenzt.

 

 

Termine & Orte

Die Seminare finden in Hamburg jeweils innenstadtnah in ausgewählten Locations wie z.B. inspirierenden Co-Working-Spaces mit besonderer Atmosphäre statt. Der genaue Tagungsort wird spätestens 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben. 

Alle Termine bieten im Anschluss die Möglichkeit, den Seminar-Schwung mitzunehmen beim Erfahrungsaustausch & Networking bis 18:00 Uhr.

 

HamburgOffice Concepts-Seminar buchen

  • Donnerstag, 19. April 2018 
    09:00 – ca. 17:00 Uhr
    € 980,00 zzgl. MwSt.

  • Donnerstag, 7. Juni 2018 
    09:00 – ca. 17.00 Uhr
    € 980,00 zzgl. MwSt.

  • Donnerstag, 23. August 2018
    09:00 – ca. 17:00 Uhr
    € 980,00 zzgl. MwSt.

  • Donnerstag, 8. November 2018 
    09:00 – ca. 17:00 Uhr
    € 980,00 zzgl. MwSt

 

 

Weitere Informationen

Inhouse-Seminare

Das Seminar ist natürlich auch als Inhouse-Seminar buchbar – individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Schwerpunkte abgestimmt. Sprechen Sie uns an!

Lernumgebung

Jede/r Teilnehmer/in wird eine digitale Lernumgebung zur Verfügung gestellt, in der Unterlagen zur Vor- und Nachbereitung, Anfahrtsbeschreibung, weiterführende Informationen und Literaturtipps jederzeit und auch nach Abschluss des Seminars zur Verfügung stehen. Die Nachbereitung enthält vor allem die Dokumentation der Workshopergebnisse. Unter Umständen werden einzelne Passagen des Seminars im Rahmen der Demonstration verschiedener Techniken und Methoden aufgezeichnet. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, geben Sie uns bitte im Anmeldeformular einen Hinweis.

Tagungsorte

Die Seminare finden in Hamburg jeweils innenstadtnah in ausgewählten Locations wie z.B. inspirierenden Co-Working-Spaces mit besonderer Atmosphäre statt. Der genaue Tagungsort wird spätestens 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben. 

Teilnahmebestätigung

Jede/r TeilnehmerIn erhält im Anschluss an das Seminar eine Teilnahmebestätigung.

Rechnung

Der Seminarpreis beinhaltet die Verpflegung während des Seminar mit Snacks und Getränken. Die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen wird in der Nähe des Seminarortes organisiert. Das Mittagessen ist nicht im Seminarpreis enthalten. Die Teilnahmegebühr wird vor der Veranstaltung in Rechnung gestellt und ist spätestens drei Werktage vor dem Seminar fällig. 

Umbuchung

Bereits angemeldete TeilnehmerInnen können jederzeit einen Vertreter benennen. Ihnen entstehend dadurch keine zusätzlichen Kosten.

 

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zum Seminar oder zu Ihrer Buchung?

Sprechen Sie uns an.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen Ihnen gern!

Silke Nevermann Portrait : 500 x 500 : 72 dpi KopieSilke Nevermann
nevermann@office-concepts.hamburg
 +49 40 30068338

 

Carola Sept 2016aCarola Kaurisch
ck-guest@office-concepts.hamburg
 +49 40 30068338

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