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Büroaufgaben – professionell und zuverlässig

Routineaufgaben im Büro lassen sich optimieren.

Die steigenden Anforderungen durch die zunehmende Informationsdichte und immer höhere Kommunikationsgeschwindigkeit zwingen jeden von uns zu fortlaufender Verbesserung und Weiterentwicklung.

Office Concepts unterstützt Sie dabei, die Büroaufgaben und organisatorische Kernthemen im administrativen Bereich in ihrer Ausführung und im Ergebnis zu optimieren.

Ihr Gewinn:

  • Wertvolle, praxisnahe Anregungen und Verbesserungen zur professionellen Ausführung der organisatorischen Kernthemen im Büro.
  • Tipps und Vorschläge zur effektiven Anwendung moderner ‚Productivity Tools‘.
  • Häufig wiederkehrende Routineaufgaben werden in der Ablauforganisation verbessert.
  • Das volle, oft nicht komplett ausgeschöpfte, Potenzial bereits im Unternehmen vorhandener technischer Möglichkeiten wird identifiziert und rasch die Aufgabenumsetzung eingebracht.
  • Motivation und Freude auch an Routineaufgaben durch praktische und reibungslose Abläufe.

Gemeinsam mit den ausführenden Personen analysieren und optimieren wir die organisatorischen Kernthemen und die vorhandenen Routinen in Ihrem Büro.

Gern begleite ich Sie einige Stunden an Ihrem Arbeitsplatz und zeige Optimierungspotenzial auf. Vorher gebe ich Ihnen einen theoretischen Überblick zu den allgemeinen und natürlich auch zu von Ihnen speziell gewünschten Themen.

Beispielsweise sprechen wir über

  • E-Mail-Korrespondenz
    Grundlagen, Bewältigung der Informationsflut, Priorisierung, Nachverfolgung, Archivierung
  • Verlässliche Aufgabenverfolgung durch das richtige Wiedervorlagesystem
    Einführung und Nutzung eines verlässlichen Wiedervorlagesystems (elektronisch/Papier) auch über Standorte hinweg
  • Sinnvolle Terminkoordination und -vorbereitung inkl. Kalenderpflege
    Priorisierung von Terminanfragen, Einordnung/Regeln, inhaltliche Vorbereitungen zum richtigen Zeitpunkt unter Berücksichtigung etwaiger Vorlaufzeiten zur Informationsvorbereitung im Unternehmen
  • Reiseplanung, Reisekostenabrechnung
    Effizientes Zeitmanagement für sich und/oder die Vorgesetzten, Reiseplanung, Reisekostenabrechnung
  • Ablage (elektronisch und Papier)
    Papierreduzierung und systematische einheitliche Ordnerstrukturen (elektronisch/Papier) bringen Transparenz und Zugriffssicherheit
  • Archivierung
    Regelmäßigkeit, Sicherheit und gesetzliche Bestimmungen/Aufbewahrungsfristen

Im Ergebnis profitieren Sie von dem erzielten Zeitgewinn durch effiziente Aufgabenausführung und gewinnen zusätzliche Qualität in den Arbeitsergebnissen.

Sie erleben Routineaufgaben im Büro mit neuem und sicherem Blick für die vorhandenen Möglichkeiten.

Ich freue mich über Ihren Anruf!  +49 (0)40 30068338

Oder schreiben Sie mir: nevermann@office-concepts.hamburg

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