«

Referenzen

Erfahren Sie mehr über mich: Über 20 Jahre Erfahrung  

Weitere Referenzen zu meinen Vorträgen, Moderationen und Workshops finden Sie unter www.speakerinnen.org.

 

Stimmen meiner Kunden & Partner

 

08/2018
Hapag-Lloyd AG, Stimmen aus dem Seminar „Zeitmanagement 4.0“ / Hamburg

„Wir können nur empfehlen, das Seminar zum Thema „Zeit- und Selbstmanagement  4.0 für die moderne Assistenz“ bei Silke Nevermann zu besuchen. Sie holt jeden einzelnen Teilnehmer ab, geht intensiv auf individuelle Fragestellungen und Bedürfnisse ein und bietet immer wieder neue, praxisnahe Denkanstöße und Lösungsvorschläge. Das Feedback der Assistentinnen in unserem Hause war ausnahmslos positiv und wir können bereits jetzt sagen, dass viele im Workshop vermittelte Tools (ob Herangehensweise oder Nutzung bestimmter Programme/Apps) gezielt eingesetzt und unter den Kolleginnen weiter kommuniziert werden.“

 

06/2018
Sandra Lönnig, Atreus GmbH / Atreus Assistant’s Munich Meetings 2018 / München (Impulsvortrag, Workshops, Live-Demo virtueller Kollaborationsmöglichkeiten) 

„Wir haben ausschließlich positive Resonanz und Zuspruch zur Veranstaltung erhalten. Haben Sie vielen Dank für den intensiven Nachmittag zum Thema „Assistenz 4.0“. Sie haben uns und unseren Gästen eindrücklich die Möglichkeiten und Herausforderungen der zukünftigen digitalen Arbeit im Office Management vermittelt, den Schwerpunkt vor allem auf die Chancen gelegt und mit uns gemeinsam umsetzbare neue Aufgabenfelder herausgearbeitet. Fazit: Niemand muss Angst haben vor der Digitalisierung – wenn wir flexibel bleiben und lernen nach dem Motto: Lebenslanges Lernen!
Es war eine runde Sache, alle Teilnehmerinnen waren sehr zufrieden. Wir werden gerne wieder auf Sie zukommen.“

 

06/2018
Stimmen aus der Veranstaltung „Frauen in Führung“ der Handwerkskammer Düsseldorf

„Vor allem hat mir der Vortrag „20 Tage mehr Zeit – digitale Helfer im Büro“ gefallen. Davon hätte ich gerne noch mehr gehört. Es war sehr kurzweilig und mega-interessant.“

 

04/2018
Stimmen aus dem Office Concepts Seminar ‚Assistenz 4.0‘ / Hamburg

„Ich habe eine Menge für mich mitgenommen und freue mich darauf, ebendies anzuwenden.“

„Von deinem großen Erfahrungs- und Wissensschatz konnte ich gut profitieren und habe – insbesondere durch die Themen am Nachmittag, einiges Neues mitnehmen können. Ich werde die Impulse und Anregungen in der nächsten Zeit nutzen, meine Arbeitsweise zu überdenken und ggf. anzupassen – vielen Dank dafür.“

„Mir hat es Spaß gemacht und ich habe die persönliche Atmosphäre sehr genossen.“

„Vielen Dank noch einmal für das großartige Seminar mit den vielen Denkanstößen. Ich fand unsere Gruppe sehr inspirierend und Deine Ideen bereichernd. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir an weiteren Seminare in dieser Richtung mit vertiefenden Inhalten teilnehmen können.“

„Lieben Dank für den tollen interessanten Tag gestern! Ich habe wirklich viele Informationen mitgenommen und freue mich auf die Nutzung deiner empfohlenen Links.“

 

04/2018
Claudia Köhler, Bueechl Handels- und Beteiligungs-KG / Regensburg

„Ihr Seminar war vom Feinsten. Es hat mich sehr motiviert.“
(Anlass: Virtual Conference Coaching)

 

03 / 2018
Ulrike Ortlepp, Hapag-Lloyd AG / Hamburg

„Mir hat die ausführliche Vorbereitung und professionelle Durchführung, der Enthusiasmus von Frau Nevermann, das unglaublich lebendige Beibringen dieser doch etwas trockenen Materie, so, dass man als Teilnehmer großen Spass daran findet, sehr gefallen. Frau Nevermann ist sehr sprachgewandt und stellt sich sehr gut auf ihr Gegenüber ein.“ 
(Seminar: „Effiziente Assistenz im Projektmanagement“)

 

02/2018
Stimmen der Teilnehmer des bSb Office Days 2018  / Impuls & Workshop „Industrie 4.0 – Arbeit 4.0 – Office 4.0 – Mein Job 4.0“ / Saarbrücken, Berlin

„Die Referentin war sehr souverän und authentisch“, „Inhaltlich sehr interessant“, „Mir hat die interaktive Einbindung von Alexa und die aktive Teilnahme an den Pin Boards sehr gut gefallen“, „Gute Erläuterung und Erklärung der einzelnen Tools.“ (Saarbrücken)

„Frau Nevermann nahm uns die Angst vor der Zukunft, mit Veränderungen gehen wir schließlich täglich souverän um. Die Moderation, die Keynote und die Workshoprunden kamen sehr gut an. Erstaunlich, was in kurzer Zeit alles zu Tage gefördert werden kann!“ (Berlin)

 

11/2017
Anja Korlach & Sabine Vetter, Otto Group / Hamburg

„Es war ein Vergnügen Silke Nevermann mit Alexa bei uns zu haben. Sie hat uns mit ihrer ganz authentischen Art gezeigt, Digitalisierung als Chance zu verstehen und sich mutig mit neuen Techniken im Office Management auseinanderzusetzen. Vielen Dank für Deinen erfrischenden Vortrag in unserem AllAboutAssistants Netzwerk.“

 

09/2017
Sonja Kuhl, Pressesprecherin Verband der Köche Deutschlands / Frankfurt

„…Auch Dank Ihrer Moderation war der Abend eine runde Sache. Es gab sehr viele positive Rückmeldungen.“

 

07/2017
Jutta Kraus, Kanzlervorzimmer der Westfälischen Wilhelms-Universität / Münster

„Ich möchte mich nochmals herzlich für die tolle Unterstützung, die Gespräche und Tipps bedanken. Mir hat der Tag mit Ihnen viele Denkanstöße und Anregungen gebracht.“

 

07/2017
Stimmen der Teilnehmer der Zeitmanagement-Workshops, Kalmar Germany GmbH / Hamburg

„Mir wurden Methoden gegen Zeitdiebe aufgezeigt, die tatsächlich umsetzbar sind.“

„Es war eine gelungene Veranstaltung, mit Theorie und Diskussionsmöglichkeiten, lebhaft und nie langweilig präsentiert.“
„Mich hat das ehrliche Interesse von Frau Nevermann an unseren Abläufen begeistert, damit sinnvolle Verbesserungsvorschläge vermittelt werden konnten.“

 

03/2017
Team des Kundenzentrums der Stadtwerke Geesthacht GmbH / Geesthacht

„Frau Nevermann hat uns bei der organisatorischen und räumlichen Optimierung unseres Kundenzentrums begleitet. Ihre Professionalität und ihre gewinnende Art haben uns bei der Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen sehr motiviert. Heute profitieren nicht nur wir von den neuen Strukturen, auch unsere Kunden sind begeistert. Sehr gerne halten wir in Zukunft den Kontakt und werden Frau Nevermann jederzeit weiterempfehlen.“

 

02/2017
Bianca Marinelli, Mitglied im bSb Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. / Berlin

„Vielen lieben Dank für das wirklich temperamentvolle und unterhaltsame Abendseminar gestern Abend bei uns im bSb. Selbst ich als ‚alter Hase‘ habe sehr viel mitgenommen.“

 

01/2017
Peter Zillekens, CFO, DEUTSCHE TELEKOM CAPITAL PARTNERS MANAGEMENT GMBH / Hamburg

„Ich bin sehr zufrieden – vielen herzlichen Dank!“  
(Projekt: Revisionssichere Archivierung)
 
 

10/2016
Thomas Schnicke, Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ / Leipzig

„Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie uns besucht und mit Ihrem Vortrag die nötigen Impulse für die nachfolgende, fruchtbare Gruppenarbeit schenken konnten.“

 

07/2016
Daniela Salzhuber, yo’elle consulting gmbh / Hamburg

„Durch ihr Mitwirken eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und Ressourcen werden frei. Vielen herzlichen Dank für die bisherige Zusammenarbeit!“

 

11/2015
Manuela Dierkes, Manu Sports / Hamburg

„So macht das Thema Büroorganisation Spaß! Vielen Dank für die praxisnahen Tipps zum Thema Ordnung im Büro und Zeitmanagement. Ich arbeite nun organisierter und mit viel mehr Struktur – und freue mich über den neuen Zeit- und Motivationsgewinn!“

 

09/2015
Ingeborg Rheinwald, Kühne + Nagel International AG / Hamburg
Executive Assistant to Karl Gernandt, Chairman

„Klar – strukturiert – mit dem Blick fürs Wesentliche analysiert Frau Nevermann die Unternehmensprozesse, definiert die bestehenden Stärken und vermittelt auf begeisternde und motivierende Art Veränderungs- bzw. Verbesserungsmöglichkeiten. Die Zusammenarbeit ist von Energie, Kreativität, Professionalität und Freude an der Sache geprägt. Die Unterstützung von Frau Nevermann war sehr hilfreich und die Zusammenarbeit hat Verbesserung und sehr viel Spaß gebracht!“

 

06/2015
Hans von Helldorff / Worpswede

„Mit Frau Nevermann verbindet mich eine enge Zusammenarbeit für den Wirtschaftsrat der CDU e. V. Ich habe jederzeit unseren professionellen und herzlichen Kontakt zu schätzen gewusst. Ihre strukturierte und koordinierte Vorgehensweise war entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg.“

 

05/2015
Andrea Kaden, Zeitgewinn Hamburg / Hamburg

„Silkes langjährige Konzernerfahrung ist für mich eine willkommene Bereicherung. Wir werden hier und dort kooperieren. Aktuell konzentrieren wir uns gemeinsam gerade auf ein neues Angebot: Die zielgerichtete Unterstützung und Konzeption der erfolgreichen Personalsuche im Office Management – von der treffsicheren Formulierung der Personalanzeige über die Begleitung des Auswahlprozesses inkl. Assessment bis zur organisatorisch betreuten Übergabe des Personalwechsels inkl. Dokumentation. Wer sonst könnte hier die richtigen Fragen stellen?“

 

07/2013
KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG / Bremen

„Dank ihrer sehr guten Qualifikation, ihrer absoluten Professionalität und langjährigen Berufserfahrung gelang es Frau Nevermann sehr schnell, die notwendigen Strukturen im Umfeld des Vorsitzenden der Geschäftsführung zu implementieren bzw. auszubauen.“

 

3/2008
Holcim (Deutschland) AG, Leo Mittelholzer, CEO / Hamburg

„Frau Nevermann hat den Wechsel des Vorstandsvorsitzenden unseres Unternehmens nicht nur organisatorisch, sondern auch in der in- und externen Kommunikation mit großer Umsicht und Professionalität begleitet.“

 

01/2003
RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG, Lutz Kuckuck, Sprecher der Geschäftsführung / Hamburg

„Unbedingte Einsatzbereitschaft und Loyalität sind Frau Nevermann selbstverständlich, sodass sie für ihr gesamtes Umfeld mit ihrer hohen Sachkompetenz und menschlich gewinnenden Art eine hochgeschätzte Ansprechpartnerin ist.“

«