«

Referenzen

Erfahren Sie mehr über mich: Über 20 Jahre Erfahrung  

Weitere Referenzen zu meinen Vorträgen, Moderationen und Workshops finden Sie unter www.speakerinnen.org.

 

Stimmen meiner Kunden & Partner

 

11/2023

SIEMENS AG, Digital Industries / Fuerth
Tanja Rene Moritz

„Ich möchte mich für den super inspirierendengedankenanstoßenden Workshop bedanken. Es gibt mir den Mut, die neuen Techniken & Methoden auch bei mir im Bereich bei  Siemens umzusetzen und zu etablieren.“

 

09/2023
NDR Norddeutscher Rundfunk / Hamburg
Rebecca Päpke, NDR SportZone

„Ich wollte dir gerne nochmal sagen, wie toll ich dich finde. Deine Art, Menschen etwas zu erklären, Dinge verständlicher zu machen und vor anderen zu reden, so dass sie dabei sind und das alles noch auf den Punkt genau und immer innerhalb des Zeitrahmens – das finde ich bewundernswert.„ (Anm.: Moderation MOIN!Assistenz Kongress im Rolf Liebermann Studio, Hamburg)

10/2022

Business Circle Management  / Wien
Teilnehmenden-Stimmen der Konferenz SUCCESS 2022 in Wien (mehr zum Inhalt)

„SUPER Vortragende, sehr sympatisch, gut im Inhalt des Vortrags, gute Mischung aus Vortrag/Best Practices.“
„TOP Referentin, interessante Vorträge und Übungen, viel relevanter Inhalt für den Arbeitsalltag.“
„Was soll ich sagen – Du bist nach Auswertung der Bewertungen unserer Teilnehmenden unsere Jahrgangsbeste 2022!“

08/2022

TUM horizons im Institute for LifeLong Learning, Technische Universität München / München

„Das Feedback der Teilnehmer*innen zu deinem Workshop „Assistenz am Puls der Zeit“ spricht für sich – es gibt nicht viel zu sagen, außer dass es super gelaufen ist. Du als Trainerin bist fachlich wie persönlich sehr gut angekommen. Besser kann’s nicht sein, und wir freuen uns sehr, dass dein Einsatz an der TUM so erfolgreich war! Auch zu den Workshop-Inhalten gab es einiges an Lob, da konnten viele Kolleg*innen richtig viel mitnehmen, insbesondere bei den Software-Tools. Ganz herzlichen Dank für deinen engagierten Einsatz! Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht.“

 

04/2022

WWU Westfälische Wilhelms-Universtität Münster / Münster
Virtueller Impulsvortrag „Gestaltung vernetzter Arbeitsweisen im Team“ anlässlich der Themenwoche Personal (mehr zur Veranstaltung)

Sie haben wieder einmal alle begeistert. Herzlichen Dank dafür, dass Sie sich im Vorfeld so intensiv mit „unseren“ Tools beschäftigt haben. Der Zuschnitt auf die WWU ist sehr gut angekommen und war ein großer Gewinn für die Veranstaltung.“

 

01/2022
Management Circle AG  / Eschborn
Stimmen aus dem Online-Seminar „Gremienbetreuung aktuell“ (mehr zum Inhalt)

„Vielen Dank für die Inhalte aus Ihrem Themenblock, ich habe für die zunehmende digitale/hybride  Zusammenarbeit viele Anstöße mitgenommen.“

„Gute Grundlage zu wesentlichen Handlungsfeldern und rechtlichen Hintergründen.“

„Ein sehr informatives Seminar. Auch wenn es online deutlich schwerer ist, als im persönlichen Treffen, war die Mitarbeit und die Interaktion bei allen Teilnehmern gut.“

„Die weiteren Pausen zwischendurch von Frau Nevermann waren sehr gut, da die Masse an Information virtuell nicht so einfach aufzunehmen ist.“

„Silke, es ist immer eine Freude, zusammen mit Dir aufzutreten und zu verschiedenen Anlässen zu sprechen! Lass uns das Thema digitale Gremienarbeit gemeinsam weiter in die Welt tragen. Ich freue mich darauf!“
(Philipp Döbeli, Co-Trainer im Seminar)

 

12/2021
DAL Deutsche Anlagen-Leasing GmbH & Co. KG / Mainz
Svenja Wenner, Senior-Referentin Personalentwicklung

Ein herzliches Dankeschön für all die wertvollen Impulse, die Sie im Rahmen unserer Microsoft M365 Einführung (Exchange und Teams) durch Ihre Vorträge für uns gesetzt haben und für den Aufbau und die Begleitung unserer Change Agents Community. Auch können wir Ihnen nach unserer Führungskräfteveranstaltung im September 2021 zurufen, dass das Feedback durchweg hervorragend war, auch dank Ihres Vortrags zum Thema „Wandel, Mut und Führung im neuen Arbeiten@DAL“, den wir als gewinnend und menschlich und ob der inhaltlich gut gesetzten Themen inspirierend empfunden haben. Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit.“

 

05/2021
Hessischer Rundfunk, Anstalt des öffentlichen Rechts / Frankfurt
Ingo Marx, Hessischer Rundfunk IT, Crossmedialer Systembetrieb 

„Silke Nevermann hat uns bei der Einführung neuer Arbeitsweisen mit M365 und MS Teams konzeptionell aber auch als Trainerin unterstützt. Neben ihren Impulsvorträgen unter dem Titel „Vernetztes Arbeiten@hr“ entstanden interne Lernformate aus der Belegschaft, die mit Erfahrungen und Ideen von Frau Nevermann entworfen wurden. So geht das Format „Special MS Teams für Redaktionen“ auf ihr Engagement zurück, in dem Kolleg*innen aus verschiedenen Redaktionen gemeinsam die Möglichkeiten von MS Teams ins tägliche Arbeitsumfeld einer Redaktion übersetzt und Best Practices ausgetauscht haben. Wir danken Frau Nevermann für ihren persönlichen, fröhlichen und jederzeit professionellen Einsatz und freuen uns auf alle weiteren Kontakte.“

 

02/2021
WWU Westfälische Wilhelms-Universtität Münster / Münster
Virtueller Impulsvortrag „Virtual Leadership“ für ca. 60 Führungskräfte

„Frau Nevermann war eine erstklassige Besetzung! Der Beitrag war fundiert, didaktisch sehr gut durchdacht und motivierend, sich dieser Aufgaben strukturiert zu stellen. Ich hätte gern weiter zugehört.“

„Fantastische Referentin, bei der ich sehr gerne weitere Veranstaltungen buchen würde .“

„Eine sehr interessante und hilfreiche Veranstaltung mit einer sehr guten Referentin. Ich habe viel mitgenommen.“

„Ich fand’s prima.“

 

11/2020
DSV Deutscher Sparkassen Verlag GmbH / Stuttgart
Silvia Bormann, Personalreferentin, Personal & Recht
 
DSV Assistenztag 2020 (virtuelle Ganztagesveranstaltung)

„Wir hatten Silke Nevermann mit der Planung, inhaltlichen Gestaltung, Konzeption und Moderation unseres DSV Assistenztages im Präsenzformat beauftragt. Bedingt durch die Entwicklung der Corona-Pandemie stand die Durchführung der Veranstaltung im Herbst komplett in Frage. Frau Nevermann überzeugte uns von der Durchführung im virtuellen Format und ich kann sagen: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg! Die Teilnehmenden, ebenso wie die an der Podiumsdiskussion teilnehmenden Geschäftsleitungsmitglieder, waren sehr zufrieden mit der dynamischen Gestaltung, die auch im virtuellen Format ihre Zielsetzung nicht verlor.

Silke Nevermann führte uns mit viel Erfahrung, detailliertem Drehbuch und straffem aber ausgewogenem Zeitplan durch das Online-Format, um die derzeitigen Veränderungen im Arbeitsumfeld der Assistenz und die daraus resultierenden Chancen und Herausforderungen zu beleuchten.

Dieser virtuelle Assistenztag 2020 verging rückblickend wie im Flug und setzte mit den Aspekten rund um das Thema effizientes, digitales Arbeiten Zeichen, die wir definitiv weiter verfolgen werden. Vielen Dank an Silke Nevermann für diesen erfolgreichen und inspirierenden Tag.“

 

11/2020
Bianca Marinelli, Assistenz der GF, WISO S.E. Consulting GmbH / Berlin
Virtual Conference Rehearsal 

„Ich hatte Silke im Vorfeld eines Videomeetings mit über 50 Personen angefragt. Ein Termin kam schnell und unkompliziert zustande. Sie ist in den zwei Stunden hervorragend auf mein Anliegen eingegangen und hat mich bestens vorbereitet, diese Konferenz technisch zu begleiten. Alles lief perfekt – und das verdanke ich zu einem sehr großen Teil Silkes ausführlicher Vorbereitung mit mir. Liebe Silke, herzlichen Dank, es ist immer eine große Freude, mit Dir zu arbeiten, fachlich wie menschlich!“

 

10/2020
LEGO® SERIOUS PLAY® Online-Workshop für die Assistenz 

„Ich habe am Workshop zu der Lego Serious Play Methode teilgenommen. Ich war sehr überrascht wie schnell man über das Bauen und Verbildlichen von Fragen auf Antworten stößt und Hilfestellung für Problemlösung bekommt. Gerade aus der Assistenz heraus können gute Ideen und Impulse nur dann entstehen und weitergegeben werden, wenn ein klares Methodenwissen vorhanden ist.“

„Eine kreative und konzentrierte Methode, um in den Austausch zu kommen und Ergebnisse zu erzielen. Die 2 Stunden sind wie im Flug vergangen. Durch die Visualisierung mit den Legobausteinen sind die individuellen Ergebnisse im Gedächtnis geblieben. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!“

„Vielen Dank für die tolle Moderation und Erläuterung der Methode. Ich glaube, uns ist und war besonders im direkten Erleben allen klar, welches Potential auch über Teamentwicklung hinaus in dieser Methode steckt. Schon jetzt im virtuellen Format, vor allem aber, sobald sie wieder in Präsenz ausgeführt werden kann.“

 

09/2020
VBE Verband Bildung und Erziehung, Anne Roewer / Berlin
Online-Seminar & Workshop „Gestaltung wirksamer digitaler Zusammenarbeit im Team“

Die Teilnehmenden, mein Kollege und ich selbst waren begeistert von Ihrem Workshop gestern. Er baute wunderbar auf dem auf, was wir am Tag zuvor gehört und gelernt hatten, knüpfte aber auch sehr gut an das eigene Erleben und die eigene Arbeitswirklichkeit an. Zudem äußerten sich mehrere Teilnehmende sehr positiv zu der strukturierten Art des Vortrags und zur Punktlandung am Schluss.“

 

08/2020
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, Heike Goede / Hamburg
Online-Seminar Trilogie „Neues Arbeiten @FFHSH mit Microsoft 365“

„Herzlichen Dank für den tollen Push nach vorne.“

 

07/2020
FORUM Institut für Management GmbH / Heidelberg
Stimmen aus dem Online-Seminar „Virtuelle Meetings wirksam gestalten & moderieren“

„Meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Ich habe konkrete Vorschläge, nützliche Tools und deren Anwendbarkeit zur Gestaltung virtueller Zusammenarbeit in unserem Unternehmen mitgenommen. Frau Nevermann vermittelt die Inhalte sehr authentisch und kompetent.“

 

06/2020
SSC-Systems GmbH / Böblingen 
Stimmen aus dem Online Seminar „Virtuelle Zusammenarbeit gestalten“

„Die hohe Professionalität der Trainerin hat mir besonders gut gefallen. Die Inhalte wurden sehr gut und verständlich erklärt, es gab viele praktische Tipps und Anwendungsideen. Wir waren sehr interaktiv einbezogen. Das war ein gut strukturiertes Seminar.“

 

06/2020
FORUM Institut für Management GmbH / Heidelberg
Stimmen aus dem Online-Seminar „Assistenz 4.0 – digital. online. genial.“

„Meine Erwartungen wurden alle erfüllt und sogar übertroffen. Ich habe Einsicht in den Umgang mit  „neuen“ Medien erhalten und zusätzliche Informationen über die Moderation eines Meetings, Hinweise zu weiterführenden Informationen (Fragetechnik), die Rolle der Assistentin in Zeiten des Wandels. etc erhalten.“

„Da es das erste Onlineseminar für mich war, hatte ich keine Erwartungen. Frau Nevermann hat ganz toll durch das Seminar geführt, es hat mir viel Freude bereitet, daran teilzunehmen. Die Themen waren alle interessant und ich konnte viel aus dem Seminar mitnehmen.“

„Wirklich mal eine hilfreiche Veranstaltung bei der man so viel lernt und nicht die Hälfte der Zeit verschwendet. Frau Nevermann geht total gut auf die Bedürfnisse der Gruppe ein und passt ihre Themen an, aber weicht nicht zu weit vom Inhalt ab. Die Möglichkeit mit ihr im Anschluss Themen zu vertiefen und das sie zu allen Themen etwas hilfreiches beitragen konnte, fand ich wirklich beeindruckend.“

 

05/2020
WWU Westfälische Wilhelms-Universtität Münster, Eva Mundanjohl, Dezernatsleitung / Münster
Online Session „Virtuelle Führung“ für die gesamte Dezernatsleitung der Universität

„Auf diesem Weg nochmal ein riesengroßes Danke Schön für die hervorragende Durchführung der Websession „virtuelle Führung“. Trotz der Kürze der Zeit, die zur Verfügung stand, war die Veranstaltung sehr informativ, sehr anwendungsnah und gespickt mit großen und kleinen Hinweisen für das alltägliche Tun, die sowohl kurz- als auch langfristig eingesetzt werden können. Vor allem aber gelang Ihnen die Schärfung der Herausforderungen und auch Chancen, die durch „virtuelles Führen“ entstehen – und für viele Bereiche gab es das notwendige Handwerkszeug gleich dazu! Durch die Berücksichtigung der Zusammensetzung und die darauf ausgerichteten Übungen konnten auch parallel weitere Themen angestoßen werden, die wir uns für die kommenden Wochen auch direkt vorgenommen haben. Daher nochmals: Vielen Dank!“

 

19.05.2020
bSb Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. / Bremen

Online-Kongress „Die Assistenz als Change-Agent in der Krise“
Umsetzung, Planung, Gestaltung, Hosting, Impuls und Moderation der Veranstaltung durch Office Concepts
Format: >60 Teilnehmer*innen / Begrüssung, Impulsvortrag, 2 x 4 zeitgleiche Sessions mit tollen Speakerinnen zum Thema Change

 

28.04.2020
FORUM Institut für Management GmbH / Heidelberg
Stimmen aus dem Online-Seminar „Assistenz 4.0 – effektiv im Homeoffice“

„Tolle Tipps, rhetorisch einwandfrei und extrem eloquente Referentin, die es schafft, ein zweistündiges Meeting sehr kurzweilig zu gestalten. Sie geht hervorragend auf die Bedürfnisse der Teilnehmer*innen ein und außerdem hat sie eine tolle Stimme.“

 

14.04.2020
Hapag-Lloyd AG, Brigitte Studt, Corporate HR / Hamburg
Online Session „Webmeetings & virtuelle Zusammenarbeit“ (deutsch & englisch)

„Mir hat Ihr virtuelles Training rund um effektive Webmeetings und virtuelle Zusammenarbeit sehr gut gefallen. Ich konnte feststellen, dass dieses Trainingsformat auch virtuell wunderbar funktioniert und Sie die Teilnehmer*innen auch über den Bildschirm „fesseln“ konnten. Vielen Dank für Ihre guten Impulse, die hier im Hause sicher Anwendung finden werden.“

 

26.03.2020
Quadriga Hochschule, Kerstin Schnare, Projektmanagement Tagung & Kongresse / Berlin
Online Impuls „Virtuelle Führung in Zeiten von Corona“
  
Anlass: 1. Digitale Tagung Human Ressources Manager „Azubi- und Schülermarketing“ 

„Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihren Vortrag anlässlich unserer ersten digitalen Tagung bedanken. Ihre Impulse über virtuelle Führung in Zeiten von Corona fand ich äußerst inspirierend und besonders wertvoll. Damit haben Sie meines Erachtens ein richtiges Highlight gesetzt.“

 

20.03.2020
Karin van der Auwera / Stuttgart
Online Quick Session „Seminar- & Trainingskonzepte Online“

„Das war super, Silke! Inhaltlich so kompetent und kondensiert und glasklar und dabei offen, nahbar, unkompliziert und rundum angenehm in der Kommunikation! Tolle Mischung! Ich habe so viele Anregungen bekommen, das grad‘ mein Hirn nur so rattert… Ich freue mich jetzt schon auf unseren Apriltermin zum Rehearsal meines Seminarkonzeptes!“

 

03/2020
RMS Radio Marketing Service / Hamburg
WOMEN@RMS Veranstaltung zum Weltfrauentag 2020 

„Vielen Dank für die Einladung auf das RMS-Panel zum Weltfrauentag zum Thema „Ungewöhnliche Karrierewege“ gemeinsam mit Mona Rübsamen und Christel Orth. Es war eine tolle Veranstaltung und der Vormittag im Gespräch mit Marianne Bullwinkel sehr anregend und eine große Freude!“

 

11/2019
SSC-Systems GmbH / Böblingen 
Stimmen aus den Inhouse Virtual Conference Coachings 2019 

„Die Trainerin war motivierend und hat mir klar gemacht, dass erfolgreiche Meetings immer eine gute Vorbereitung und Steuerung brauchen. Virtuelle eben nur noch mehr als ‚echte‘.
„Die Informationen und Tipps sind sehr hilfreich, das Seminar wurde professionell geführt, die Atmosphäre war angenehm.“ 
„Die Trainerin war charmant und kurzweilig in der Vermittlung der Inhalte.“

„Gute Atmosphäre, viele Anregungen, Spaß“

 

10/2019

Hapag-Loyd AG, Ulrike Ortlepp / Hamburg

 

10/2019

Dropbox / Hamburg
Assistenz 4.0 MEETUP

Alle Office Concepts Seminarteilnehmer sind automatisch Mitglied im Verteiler für die zweimal im Jahr stattfindenden Assistenz 4.0 Meetup’s. Im Oktober waren wir gemeinsam bei Dropbox und haben Linus Haferkemper und Julie Gatschke darüber gesprochen, wie Future of Work bei Dropbox gelebt wird, warum Transparenz und vernetztes Arbeiten im Team für jedes Unternehmen heute so wichtig ist und wie kollaboratives Arbeiten in der Cloud mit Collaboration Tools wie Dropbox Paper funktioniert. 

Stimmen:

„Nochmals herzlichen Dank für den sehr informativen und geselligen Abend. Ich finde das Format super – konkreten Input verknüpft mit der Möglichkeit zum Austausch. Ich komme gerne wieder.“
(Rut Ferner, Büro der Präsidentin, Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung)

„Thanks to Office Concepts Hapag Lloyd’s assistant2gether Network was invited to the Dropbox offices in Hamburg! Here we met with other assistants to learn more about meeting culture, smart workspaces, how future assistants might be working and how using Dropbox or other platforms could help experiencing a „new workflow“.  A big THANK YOU to Silke Nevermann, Linus Haferkemper, Julie Gatschke.“
(Linda Düsedau, Hapag-Lloyd AG)

 

06/2019
HR Hessischer Rundfunk / Frankfurt
Stimmen aus dem Inhouse-Seminar „Office 365 – Einführung & Key-User“
(Seminar: Office 365 – Effizienzsteigerung durch neue kollaborative Arbeitsweisen und Abläufe)

„Besonders gut gefallen hat mir die Kombination zwischen Tool- und Collaboration-Schulung und auch, dass beide Trainerinnen sehr detailliert auf all unsere Fragen eingegangen sind. Somit konnten Ängste ggü. dem Tool und Anwendungsmöglichkeiten abgebaut werden.“

„Der Aufbau des Seminars war super. Die Trainerinnen sind sehr gut auf unsere Bedürfnisse eingegangen.“

„Beide Trainerinnen, der Vortragsstil der Referentinnen, Möglichkeiten wurden geschaffen, sich unter den Kollegen auszutauschen und Verbesserungspotentiale zu benennen.“

„Das Zusammenspiel der beiden Trainerinnen, die sehr unterschiedlich waren, und sich dadurch aber perfekt ergänzt haben.“

 

02/2019
KNF Global Strategies AG, Susanne Wanetzky / CH-Sursee
(Workshop: Office 365 – Effizienzsteigerung durch neue kollaborative Arbeitsweisen und Abläufe)

„Dies ist bereits das zweite Seminar, das wir bei Frau Nevermann gebucht haben – das spricht schon für sich… Ziel dieses Tagesseminars war, die einzelnen Tools von Office 365 im Berufsalltag effizient und zielführend zu nutzen. Dabei ging Frau Nevermann auch auf spontan geäußerte Wünsche und Fragen der Teilnehmerinnen ein, sodass am Ende des Tages jede mit einer maßgeschneiderten Lösung nach Hause gehen konnte. Anhand von Fallbeispielen wurde die digitale Zusammenarbeit und das Teilen von bzw. gemeinsame Arbeiten an Dokumenten verprobt. Die Begeisterung und Freude, mit der die energiegeladene Frau Nevermann uns durch den Tag führte, sprang sofort auf die Teilnehmerinnen über und machte Lust auf MEHR!“

 

02/2019
Treugast Hotellerie GmbH / Freiburg
Stimmen aus dem Inhouse Seminar „Zeitmanagement 4.0“ für Fach- und Führungskräfte

„Sehr praxisnah“, „Auf Branchenrelevanz/Tools vorbereitet, praxisnahe Beispiele“, „Abwechslungsreich. Keine graue Theorie“, „Sehr interessant und praxisnah! Viele Ideen um zukünftig Zeit zu sparen“, „Sehr informativ. Viele praxisnahe Beispiele. Methoden in Erinnerung gerufen, die im Laufe der Zeit vergessen wurden.“, „Danke. Super Veranstaltung. Sehr guter Erfahrungsaustausch.“

 

11/2018
Stimmen aus dem Office Concepts Seminar „Assistenz 4.0“ / Hamburg 

„Ich hatte lange nicht mehr eine Trainerin, die so begeistert von den Themen war, mit denen sie sich beschäftigt und das motiviert.“

„Ich habe ich in meinem Arbeitsleben schon an einigen Seminaren teilgenommen. Deines gehört zu den Seminaren, die mir gut und nachhaltig im Gedächtnis bleiben.“

„Vielen Dank für den tollen Workshop und die zahlreichen Tipps. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht und war sehr interessant.“

„Die erarbeitete Lösung mit OneNote klappt übrigens super mit meinem Chef. Er ist total happy damit.“

 

10/2018
Lürssen Werft GmbH & Co. KG, Manuela Bolte  / Bremen
(Seminar: Zeitmanagement 4.0)

„Eine super Veranstaltung! Inhalte lebendig rübergebracht. Es ist schön, eine Referentin aus dem Fach zu haben, da so sehr interessante Denkanstöße zustande kommen.“

 

10/2018
Management Circle AG / Eschborn
Stimmen aus dem Seminar „Zeitmanagement 4.0“
 / Köln 

„Auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Neuer, wertvoller Impuls. Gute Tipps zur Umsetzung im Alltag. Eigentlich ein Muss für jeden im Assistenzbereich.“

„Ich habe mich in den Alltagsbeispielen häufig wiedergefunden. Danke für die Tipps und Werkzeuge.“

 

08/2018
Hapag-Lloyd AG / Hamburg
Stimmen aus dem Inhouse-Seminar „Zeitmanagement 4.0“
/ Hamburg

„Wir können nur empfehlen, das Seminar zum Thema „Zeit- und Selbstmanagement  4.0 für die moderne Assistenz“ bei Silke Nevermann zu besuchen. Sie holt jeden einzelnen Teilnehmer ab, geht intensiv auf individuelle Fragestellungen und Bedürfnisse ein und bietet immer wieder neue, praxisnahe Denkanstöße und Lösungsvorschläge. Das Feedback der Assistentinnen in unserem Hause war ausnahmslos positiv und wir können bereits jetzt sagen, dass viele im Workshop vermittelte Tools (ob Herangehensweise oder Nutzung bestimmter Programme/Tools) gezielt eingesetzt und unter den Kolleginnen weiter kommuniziert werden.“

 

06/2018
Atreus GmbH, Sandra Lönnig / München
Atreus Assistant’s Munich Meetings 2018
(Impulsvortrag, Workshops, Live-Demo virtueller Kollaborationsmöglichkeiten) 

„Wir haben ausschließlich positive Resonanz und Zuspruch zur Veranstaltung erhalten. Haben Sie vielen Dank für den intensiven Nachmittag zum Thema „Assistenz 4.0“. Sie haben uns und unseren Gästen eindrücklich die Möglichkeiten und Herausforderungen der zukünftigen digitalen Arbeit im Office Management vermittelt, den Schwerpunkt vor allem auf die Chancen gelegt und mit uns gemeinsam umsetzbare neue Aufgabenfelder herausgearbeitet. Fazit: Niemand muss Angst haben vor der Digitalisierung – wenn wir flexibel bleiben und lernen nach dem Motto: Lebenslanges Lernen!
Es war eine runde Sache, alle Teilnehmerinnen waren sehr zufrieden. Wir werden gerne wieder auf Sie zukommen.“

 

06/2018
Handwerkskammer Düsseldorf
Stimmen aus der Veranstaltung „Frauen in Führung“
(Vortrag)

„Vor allem hat mir der Vortrag „20 Tage mehr Zeit – digitale Helfer im Büro“ gefallen. Davon hätte ich gerne noch mehr gehört. Es war sehr kurzweilig und mega-interessant.“

 

04/2018
Stimmen aus dem Office Concepts Seminar ‚Assistenz 4.0‘ / Hamburg

„Ich habe eine Menge für mich mitgenommen und freue mich darauf, ebendies anzuwenden.“

„Von deinem großen Erfahrungs- und Wissensschatz konnte ich gut profitieren und habe insbesondere durch die Themen am Nachmittag einiges Neues mitnehmen können. Ich werde die Impulse und Anregungen in der nächsten Zeit nutzen, meine Arbeitsweise zu überdenken und ggf. anzupassen – vielen Dank dafür.“

„Mir hat es Spaß gemacht und ich habe die persönliche Atmosphäre sehr genossen.“

„Vielen Dank noch einmal für das großartige Seminar mit den vielen Denkanstößen. Ich fand unsere Gruppe sehr inspirierend und Deine Ideen bereichernd. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir an weiteren Seminare in dieser Richtung mit vertiefenden Inhalten teilnehmen können.“

„Lieben Dank für den tollen interessanten Tag gestern! Ich habe wirklich viele Informationen mitgenommen und freue mich auf die Nutzung deiner empfohlenen Links.“

 

04/2018
Bueechl Handels- und Beteiligungs-KG, Claudia Köhler / Regensburg

„Ihr Seminar war vom Feinsten. Es hat mich sehr motiviert.“
(Anlass: Virtual Conference Coaching)

 

03 / 2018
Hapag-Lloyd AG, Ulrike Ortlepp / Hamburg

„Mir hat die ausführliche Vorbereitung und professionelle Durchführung, der Enthusiasmus von Frau Nevermann, das unglaublich lebendige Beibringen dieser doch etwas trockenen Materie, so, dass man als Teilnehmer großen Spass daran findet, sehr gefallen. Frau Nevermann ist sehr sprachgewandt und stellt sich sehr gut auf ihr Gegenüber ein.“ 
(Seminar: „Effiziente Assistenz im Projektmanagement“)

 

02/2018
Stimmen der Teilnehmer des bSb Office Days 2018  / Impuls & Workshop „Industrie 4.0 – Arbeit 4.0 – Office 4.0 – Mein Job 4.0“ / Saarbrücken, Berlin

„Die Referentin war sehr souverän und authentisch“, „Inhaltlich sehr interessant“, „Mir hat die interaktive Einbindung von Alexa und die aktive Teilnahme an den Pin Boards sehr gut gefallen“, „Gute Erläuterung und Erklärung der einzelnen Tools.“ (Saarbrücken)

„Frau Nevermann nahm uns die Angst vor der Zukunft, mit Veränderungen gehen wir schließlich täglich souverän um. Die Moderation, die Keynote und die Workshoprunden kamen sehr gut an. Erstaunlich, was in kurzer Zeit alles zu Tage gefördert werden kann!“ (Berlin)

 

11/2017
Otto Group, Anja Korlach & Sabine Vetter  / Hamburg

„Es war ein Vergnügen Silke Nevermann mit Alexa bei uns zu haben. Sie hat uns mit ihrer ganz authentischen Art gezeigt, Digitalisierung als Chance zu verstehen und sich mutig mit neuen Techniken im Office Management auseinanderzusetzen. Vielen Dank für Deinen erfrischenden Vortrag in unserem AllAboutAssistants Netzwerk.“

 

09/2017
VKD Verband der Köche Deutschlands, Sonja Kuhl, Pressesprecherin / Frankfurt

„…Auch Dank Ihrer Moderation war der Abend eine runde Sache. Es gab sehr viele positive Rückmeldungen.“

 

07/2017
WWU Westfälischen Wilhelms-Universität, Jutta Kraus, Kanzlervorzimmer  / Münster

„Ich möchte mich nochmals herzlich für die tolle Unterstützung, die Gespräche und Tipps bedanken. Mir hat der Tag mit Ihnen viele Denkanstöße und Anregungen gebracht.“

 

07/2017
Kalmar Germany GmbH, Stimmen der Teilnehmer der Zeitmanagement-Workshops / Hamburg

„Mir wurden Methoden gegen Zeitdiebe aufgezeigt, die tatsächlich umsetzbar sind.“

„Es war eine gelungene Veranstaltung, mit Theorie und Diskussionsmöglichkeiten, lebhaft und nie langweilig präsentiert.“
„Mich hat das ehrliche Interesse von Frau Nevermann an unseren Abläufen begeistert, damit sinnvolle Verbesserungsvorschläge vermittelt werden konnten.“

 

03/2017
Stadtwerke Geesthacht GmbH, Team des Kundenzentrums / Geesthacht

„Frau Nevermann hat uns bei der organisatorischen und räumlichen Optimierung unseres Kundenzentrums begleitet. Ihre Professionalität und ihre gewinnende Art haben uns bei der Umsetzung der gemeinsam erarbeiteten Maßnahmen sehr motiviert. Heute profitieren nicht nur wir von den neuen Strukturen, auch unsere Kunden sind begeistert. Sehr gerne halten wir in Zukunft den Kontakt und werden Frau Nevermann jederzeit weiterempfehlen.“

 

02/2017
Bianca Marinelli, Mitglied im bSb Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. / Berlin

„Vielen lieben Dank für das wirklich temperamentvolle und unterhaltsame Abendseminar gestern Abend bei uns im bSb. Selbst ich als ‚alter Hase‘ habe sehr viel mitgenommen.“

 

01/2017
DEUTSCHE TELEKOM CAPITAL PARTNERS MANAGEMENT GMBH, Peter Zillekens, CFO / Hamburg

„Ich bin sehr zufrieden – vielen herzlichen Dank!“  
(Projekt: Revisionssichere Archivierung)
 
 

10/2016
Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung GmbH – UFZ, Thomas Schnicke / Leipzig

„Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie uns besucht und mit Ihrem Vortrag die nötigen Impulse für die nachfolgende, fruchtbare Gruppenarbeit schenken konnten.“

 

07/2016
yo’elle consulting gmbh, Daniela Salzhuber / Hamburg

„Durch ihr Mitwirken eröffnen sich neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und Ressourcen werden frei. Vielen herzlichen Dank für die bisherige Zusammenarbeit!“

 

11/2015
Manu Sports, Manuela Dierkes / Hamburg

„So macht das Thema Büroorganisation Spaß! Vielen Dank für die praxisnahen Tipps zum Thema Ordnung im Büro und Zeitmanagement. Ich arbeite nun organisierter und mit viel mehr Struktur – und freue mich über den neuen Zeit- und Motivationsgewinn!“

 

09/2015
Kühne + Nagel International AG, Ingeborg Rheinwald / Hamburg
Executive Assistant to Karl Gernandt, Chairman

„Klar – strukturiert – mit dem Blick fürs Wesentliche analysiert Frau Nevermann die Unternehmensprozesse, definiert die bestehenden Stärken und vermittelt auf begeisternde und motivierende Art Veränderungs- bzw. Verbesserungsmöglichkeiten. Die Zusammenarbeit ist von Energie, Kreativität, Professionalität und Freude an der Sache geprägt. Die Unterstützung von Frau Nevermann war sehr hilfreich und die Zusammenarbeit hat Verbesserung und sehr viel Spaß gebracht!“

 

06/2015
Hans von Helldorff / Worpswede

„Mit Frau Nevermann verbindet mich eine enge Zusammenarbeit für den Wirtschaftsrat der CDU e. V. Ich habe jederzeit unseren professionellen und herzlichen Kontakt zu schätzen gewusst. Ihre strukturierte und koordinierte Vorgehensweise war entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg.“

 

07/2013
KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG / Bremen

„Dank ihrer sehr guten Qualifikation, ihrer absoluten Professionalität und langjährigen Berufserfahrung gelang es Frau Nevermann sehr schnell, die notwendigen Strukturen im Umfeld des Vorsitzenden der Geschäftsführung zu implementieren bzw. auszubauen.“

 

3/2008
Holcim (Deutschland) AG, Leo Mittelholzer, CEO / Hamburg

„Frau Nevermann hat den Wechsel des Vorstandsvorsitzenden unseres Unternehmens nicht nur organisatorisch, sondern auch in der in- und externen Kommunikation mit großer Umsicht und Professionalität begleitet.“

 

01/2003
RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG, Lutz Kuckuck, Sprecher der Geschäftsführung / Hamburg

„Unbedingte Einsatzbereitschaft und Loyalität sind Frau Nevermann selbstverständlich, sodass sie für ihr gesamtes Umfeld mit ihrer hohen Sachkompetenz und menschlich gewinnenden Art eine hochgeschätzte Ansprechpartnerin ist.“

«