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New Work 50 plus

Tagesseminar 

New Work 50 plus – Arbeit darf Spaß machen

Ein Seminar – Zwei Profis

Sie möchten keine Wissensvermittlung vom Fließband, sondern wirklichen Erkenntnisgewinn, passend zugeschnitten auf Ihre Themenschwerpunkte, vermittelt von Menschen, die die Praxis sehr gut kennen und Ihre Themen verstehen?  Bei Office Concepts sind Sie richtig!

Arbeiten der Zukunft, Arbeiten 4.0, Future Work – Egal, wie Sie es nennen: Die Umstellung vom klassischen Arbeiten auf ein Konzept, das den neuen Arbeitsweisen und -methoden und einer flexiblen und mobilen Arbeitsorganisation entspricht,  fordert alle Beteiligten.

Sie haben viele Jahre Erfahrung im Job und nun kommen immer schneller neue Tools & Anwendungen und ‚die Jungen‘ mit vielen neuen digitalen Arbeitsweisen und -ideen? Das passt hervorragend zusammen! Das gestalten wir mit Ihnen gemeinsam! Im Baukastensystem dieses Seminarangebotes haben Sie die volle Flexibilität, den Seminarinhalt nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten. 

 

Inhalt

Inhalt
Acht Schwerpunkte – Ihre Auswahl!

Mit dem Baukastensystem der New Work Seminare bietet Ihnen Office Concepts die Flexibilität, den Seminarinhalt nach Ihren Bedürfnissen zusammenzustellen.  

Stellen Sie sich bis zu fünf Bausteine pro Seminartag selbst zusammen. Gern finden wir die optimale Kombination und Seminardauer auch gemeinsam für Sie heraus.

 

THEMA 1
Big Picture: Industrie 4.0 – Arbeiten 4.0 – Office 4.0 – Mein Job 4.0

Was bedeutet die Digitalisierung für unsere Arbeitswelt und für das eigene Berufsbild?
Welchen Herausforderungen und welchem Kulturwandel müssen wir uns stellen? New Work bedeutet eine neue Kultur der transparenten Kollaboration im Unternehmen, mit gemeinsamer Verantwortung, klaren Wertvorstellungen und verbindlichen Vereinbarungen.

Aufräumen mit Buzz Words der New Work, Wertewandel, Kulturwandel, Generationenmodell, Arbeit 4.0 – arbeiten wir heute anders als vor 20 Jahren? Heute anders als in 20 Jahren?

 

THEMA 02
Kulturwandel und Etikette der Zusammenarbeit

Arbeiten der Zukunft bedeutet eine neue Kultur der transparenten Kollaboration im Unternehmen, mit gemeinsamer Verantwortung, klaren Wertvorstellungen und verbindlichen Vereinbarungen. …>

 

THEMA 03
Führung im neuen flexiblen Arbeitsumfeld

Eine der Entwicklung entsprechende Führung ist im Zeitalter von Industrie 4.0 und New Work wichtiger denn je. Die Komplexität der Führungsaufgabe erhöht sich durch die neue Dynamik im Arbeiten. Den Kulturwandel im New Work Umfeld professionell zu reflektieren, Mitarbeiter einzubinden und in schwierige Phasen gemeinsam im Team zu agieren sind die Herausforderungen der Personalführung im neuen Umfeld. … »

 

THEMA 04
Kommunikation im Team

Moderne technische Kollaborationsmöglichkeiten lassen Teams heute bis zu 30 % produktiver arbeiten, unabhängig von Arbeitsort und -zeit. Doch gleichzeitig steigt die Bedeutung der persönlichen Kommunikationsfähigkeiten. Verlässliche Strukturen, ein transparenter Informationszugang und eine klare Kommunikation sind dabei unerlässlich. … »

 

THEMA 05
Zeitmanagement und Selbstorganisation 

Flexibles Arbeiten im Arbeitsumfeld 4.0 ohne festen Arbeitsort und -platz und ohne feste Zeit stellt besondere Anforderungen an die eigene Selbstverantwortung, an das eigene Zeitmanagement und an die Fähigkeit priorisiert, transparent und verlässlich zu kommunizieren. … »

 

THEMA 06
Arbeitsabläufe und Prozesse

Die technologischen Möglichkeiten der Digitalisierung sind Grundlage für mobiles und zeitlich flexibles Arbeiten und erfordern im New Work Umfeld eine Anpassung der Bürostrukturen und –abläufe. Ein mobiler Arbeitsplatz bedeutet z.B., weitestgehend papierlos zu arbeiten. Eine gute Infrastruktur mit klaren Dokumentenmanagement-Strukturen und eine optimalen Vernetzung sind dabei Grundvoraussetzungen. … »

 

THEMA 07
Arbeitsplatzorganisation

Das Verständnis der eigenen Organisation ist die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Agieren. Ordnung schafft Raum für Flexibilität und damit für die Herausforderung eines ggf. täglich wechselnden Arbeitsplatzes. … »

 

THEMA 08
Virtuelle Meetings / Virtuelle Zusammenarbeit 

Chanchen, Techniken und Herausforderungen in der Zusammenarbeit, Kommunikation und Teambuilding im virtuellen Raum. …>

Ziel

Ziel

Erfahren Sie in diesem Workshop anhand von Beispielen aus der Praxis, wie sich Menschen und Arbeitswelten in diesem Umfeld verändern, wie Arbeiten in der Zukunft aussehen könnte und entdecken Sie spannende neue Jobprofile wie z.B. den Feelgood Manager/*in

Ihr Nutzen

Ihr Nutzen

  • Anschaulich und verständlich werden die neuen Herausforderungen und Umsetzungsbeispiele im Arbeitsalltag 4.0 aufgezeigt.
  • Ihre individuellen Themenschwerpunkte und Ihre Unternehmensphilosophie fließen zu 100 % in die Seminare ein.
  • Konkrete Beispiele aus der Praxis vermitteln sehr prägnant den Weg vom Ist- zum Soll-Zustand.
  • Informationen und Unterlagen zum Seminar im digitalen Lernumfeld stehen Ihnen übersichtlich aufbereitet und sortiert als Nachschlagewerk oder zum Download für den Zeitraum von 12 Monaten zur Verfügung.

Trainerinnen

Trainerinnen

 

Silke Nevermann Portrait : 500 x 500 : 72 dpi KopieSilke Nevermann – Inhaberin von Office Concepts
Digital Transformation Manager  & Lean Office Masterin / Hamburg

Silke Nevermann ist erfahrene und ausgewiesene Expertin und Speakerin zum Thema Arbeiten der Zukunft mit jahrzehntelanger Erfahrung im internationalen Office-Management.

Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Büroleitung in den Top-Führungsetagen internationaler Konzerne in Deutschland und in der Schweiz und ist ausgebildete Lean Office Masterin (CETPM at University Ansbach) und Digital Transformation Managerin. Seit 2015 berät und unterstützt sie Unternehmen jeder Größenordnung, mit effizienten und modernen Strukturen im Büro mehr Zeit für das eigentliche Geschäft zu gewinnen. Als Expertin für effizientes Büromanagement der Zukunft nimmt sie regelmäßig an Expertenrunden teil, moderiert Kongresse und Veranstaltungen und gibt Trainings und Impulsvorträge zu allen Themen rund um ‚Effiziente Büroorganisation’ und ‚Arbeit der Zukunft’.   

 

Tanja Brill ist Expertin auf den Gebieten Teamentwicklung, Unternehmenskultur, Employer Branding und HR-Prozessmanagement.  Als Betriebswirtin (BA) und Personalfachkauffrau arbeitet Sie seit 1993 im intensiven Dialog mit Menschen, die sich und ihre Organisation weiterentwickeln möchten. Nach über zwei Jahrzehnte in Führungs- und Stabsstellenpositionen in Unternehmensentwicklung und -organisation, Kommunikation und PR ist sie seit über 10 Jahren selbständig als Business Trainerin und Agile Coach.

 

 

Wir wissen, worüber wir rund um Change und Wandel 50 plus sprechen!

Teilnehmerkreis

Teilnehmerkreis

Unser Seminar richtet sich an alle Menschen 50 plus, die aktiver Teil der sich wandelnden Arbeitswelt sind und dabei Ihre Erfahrungen mit den  Chancen und Inspirationen der neuen Trends und Entwicklungen rund um das Thema Arbeiten der Zukunft gewinnbringend für sich und das eigene Unternehmen nutzen wollen. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 TeilnehmerInnen begrenzt.

Termine & Orte

Die Seminare finden in Hamburg jeweils innenstadtnah in ausgewählten Locations wie z.B. inspirierenden Co-Working-Spaces mit besonderer Atmosphäre statt. Der genaue Tagungsort wird spätestens 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben. 

Alle Termine bieten im Anschluss die Möglichkeit, den Seminar-Schwung mitzunehmen beim Erfahrungsaustausch & Networking bis 18:00 Uhr.

 

Hamburg:

Office Concepts-Seminar buchen

Freitag, 27. März 2020
09:00 – 17:00 Uhr

 

Preis pro Teilnehmer*in: € 740,00 zzgl. MwSt

 

Weitere Informationen

Lernumgebung

Jede/r Teilnehmer/in wird eine digitale Lernumgebung zur Verfügung gestellt, in der Unterlagen zur Vor- und Nachbereitung, Anfahrtsbeschreibung, weiterführende Informationen und Literaturtipps jederzeit und auch nach Abschluss des Seminars zur Verfügung stehen. Die Nachbereitung enthält vor allem die Dokumentation der Workshopergebnisse. Unter Umständen werden einzelne Passagen des Seminars im Rahmen der Demonstration verschiedener Techniken und Methoden aufgezeichnet. Sollten Sie hiermit nicht einverstanden sein, geben Sie uns bitte vorher einen Hinweis.

Tagungsorte

Die Seminare finden in Hamburg jeweils innenstadtnah in ausgewählten Locations wie z.B. inspirierenden Co-Working-Spaces mit besonderer Atmosphäre statt. Der genaue Tagungsort wird spätestens 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben.  

Teilnahmebestätigung

Jede/r TeilnehmerIn erhält im Anschluss an das Seminar eine Teilnahmebestätigung.

Rechnung

Der Seminarpreis beinhaltet die Verpflegung während des Seminar mit Snacks und Getränken. Die Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen wird in der Nähe des Seminarortes organisiert. Das Mittagessen ist nicht im Seminarpreis enthalten. Die Teilnahmegebühr wird vor der Veranstaltung in Rechnung gestellt und ist spätestens drei Werktage vor dem Seminar fällig. 

Umbuchung

Bereits angemeldete TeilnehmerInnen können jederzeit einen Vertreter benennen. Ihnen entstehend dadurch keine zusätzlichen Kosten.

 

 

Haben Sie Fragen oder Anmerkungen zum Seminar oder zu Ihrer Buchung?

Sprechen Sie mich an. Gerne führen wir dieses Seminar auch Inhouse in Ihrem Unternehmen durch.

 

Ich freue mich auf Ihren Anruf und helfe Ihnen gern!

Silke Nevermann Portrait : 500 x 500 : 72 dpi KopieSilke Nevermann
nevermann@office-concepts.hamburg
 +49 40 30068338

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