«

New Work – Kulturwandel und Etikette der Zusammenarbeit (Workshop I)

New Work bedeutet eine neue Kultur der transparenten Kollaboration im Unternehmen, mit gemeinsamer Verantwortung, klaren Wertvorstellungen und verbindlichen Vereinbarungen.

Passgenau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, sprechen wir über die Herausforderungen dieses Kulturwandels. Wir entwickeln gemeinsam in Projektteams, bestehend aus einem Querschnitt der Belegschaft, Regeln der Zusammenarbeit im neuen flexiblen Arbeitsumfeld.

Ziel ist die Festlegung einer für alle Beteiligten verbindlichen Etikette der Zusammenarbeit.

Mögliche Inhalte:

  • Verhaltensregeln im neuen flexiblen Miteinander
  • Die neue Meetingkultur
  • Richtlinien zur einheitlichen elektronischen Dokumenten- und Informationsablage
  • Buchung und Koordination der flexiblen Arbeitsplätze und Räume
  • Flexible Arbeitszeiten mit festem Rahmen

 

Im Office Concepts Workshop-Format der ‚New Work Serie‘ sind die Erfahrungen und das Feedback aller Beteiligten eine wertvolle Unterstützung, die neuen unternehmens- und bereichsspezifischen Bedürfnisse und Notwendigkeiten im neuen Büro- und Arbeitsumfeld erfolgreich zu etablieren.

 

Ich freue mich über Ihren Anruf! +49 (0)4030068338

Oder schreiben Sie mir: nevermann@office-concepts.hamburg

«