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New Work – Kommunikation im Team (Workshop II)

Wir sprechen das Thema Präsenz vs. Abwesenheit im New Work-Umfeld im agilen Team und die daraus resultierenden Chancen und Möglichkeiten für das Team. Jedes Teammitglied trägt heute eine neue Verantwortung für die Kommunikation und die Informationsqualität in der Gruppe. Wir entwickeln gemeinsam Richtlinien für die neue Team-Kommunikation im flexiblen Umfeld.

Ebenso betrachten wir praxisnah die neuen technischen Möglichkeiten der Teamkommunikation und Kollaboration und erarbeiten daraus klare Wege der Zusammenarbeit.

Konkrete Verabredungen werden erarbeitet zu den Themen Ihrer Wahl, wie z.B.

  • Form und Takt von Teammeetings ohne persönliche Anwesenheit
  • Form und Takt von Präsenzmeetings
  • Vorbereitung von Teammeetings – mit Tagesordnung und Informationszugriff
  • Teamkommunikation 4.0 – Web-Konferenzen, Chat, Dokumentensharing, etc.
  • Einheitliche Regeln zum Speichern, Teilen und Finden von Team- und Projektinformationen

Im Office Concepts Workshop-Format der ‚New Work Serie‘ sind die Erfahrungen und das Feedback aller Beteiligten eine wertvolle Unterstützung, die neuen unternehmens- und bereichsspezifischen Bedürfnisse und Notwendigkeiten im neuen Büro- und Arbeitsumfeld erfolgreich zu etablieren.

 

Ich freue mich über Ihren Anruf! +49 (0)4030068338

Oder schreiben Sie mir: nevermann@office-concepts.hamburg

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