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Effiziente Büroorganisation – mit Konzept zum optimierten Büro der Zukunft

Die Komplexität der Aufgaben im Büro steigt rasant. Mit der fortschreitenden Vernetzung und Digitalisierung stehen Unternehmen, ihre Teams und MitarbeiterInnen heute massiv steigenden Anforderungen an Leistungsfähigkeit, Effizienz und Innovationsfähigkeit gegenüber.

Im Zeitalter von ‚Industrie 4.0’, mit seinen nahezu unbegrenzt schnellen Kommunikations- und Arbeitsumfeldern müssen unsere Arbeitsaufgaben daher mehr denn je gestützt werden durch ein sicheres organisatorisches Fundament.

Zusätzlich bieten die Auswirkungen der digitalen Entwicklung auf das moderne Büromanagement viele Chancen und Möglichkeiten, der wachsenden Informationsdichte effizient und mit System Herr zu werden. Büroarbeit wird effizienter durch die Nutzung moderner Kommunikations- und Effizienz-Tools. Der Austausch von Informationen wird effizienter, die Archivierung einfacher und sicherer und es entstehend neue Organisations- und Kommunikationsformen.

Die Basis für diese neue Art des Büromanagements bildet eine technisch zukunftsfähige, moderne, effiziente und papierreduzierte Büroorganisation.

Sie werden von den aktuellen Entwicklungen profitieren, wenn Sie die richtigen Voraussetzungen schaffen:

  • Transparente und papierreduzierte Arbeitsabläufe
  • Optimierte, von moderner Technik unterstützte Büro- und Arbeitsplatzorganisation
  • Zuverlässige Ordnung und Archivierung aller relevanten Informationen mit Hilfe moderner technischer Unterstützung
  • Professionelle Ausführung und Koordination der Büroaufgaben
  • Geschulte, motivierte und prozessorientiert handelnde MitarbeiterInnen

Office Concepts unterstützt Sie dabei, die Produktivität in Ihrem Büro zu steigern, zukunftsfähige Arbeitsabläufe und –methoden zu etablieren und so wertvolle Freiräume zu schaffen. Sie gewinnen mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft.

 

Effiziente Büroorganisation – Fundament für Ihren Erfolg

Unerlässliches Herzstück jedes Büros und jeder administrativen Einheit sind moderne und durchdachte Organisationsstrukturen und die Nutzung aller modernen technischen Möglichkeiten der Bürokommunikation und –organisation.

Das bedeutet nicht unbedingt die Einführung neuer Programme. Oft werden die vorhandenen technischen Möglichkeiten nicht voll ausgeschöpft und bieten ein enormes Effizienzpotenzial. Auf diese Möglichkeiten abgestimmte sichere und transparente Prozesse und Abläufe sind ‚lebenswichtig’ im zunehmend hochgetakteten Arbeitsumfeld. Nur so gewinnen die handelnden und verantwortlichen Personen im Unternehmen die notwendige Zeit und Informationssicherheit für das eigentliche Geschäft – für ihren Erfolg.

Routinen wirken beruhigend, erschweren jedoch auch die Anpassung an die Einführung neuer Abläufe. Dieses Neue aber bringt Erleichterung und die notwendige Effizienz, um in Zukunft den ständig steigenden Anforderungen der immer schneller und transparenter werdenden Informationsflut sicher und mit der notwendigen Qualität zu begegnen.

Hierbei stehe ich an Ihrer Seite. Sie können sich auf meine über 20-jähige Erfahrung in der verantwortlichen Führung und Organisation von Büros verlassen – ebenso wie auf die Innovationskraft des objektiven Blicks von außen.

 

Effiziente Büroorganisation – Die Digitalisierung der Wirtschaft

Wir befinden uns im Zeitalter ‚Industrie 4.0’, der vierten Welle der industriellen Revolution unserer Zeit. Die weltweite Datenmenge verdoppelt sich ungefähr alle zwei Jahre. Bis 2020 werden weltweit 50 Milliarden Geräte vernetzt sein. Je mehr sich die Wirtschaft und die Gesellschaft digitalisiert und vernetzt, desto mehr Schnittstellen werden sich ergeben.

Neben dieser immer weiter steigenden Informations- und Datenflut der fortschreitenden Digitalisierung müssen eine Vielfalt an individuellen Anforderungen und Aufgaben professionell organisiert und nahezu gleichzeitig erledigt werden. Im alltäglichen Wettbewerb erwartet Ihr Arbeitsumfeld immer kürzere Reaktionszeiten von Ihnen. Moderne Online Kommunikations- und Organisationstools werden zunehmend unabdingbar, um Informationen zum richtigen Zeitpunkt und im richtigen Format jederzeit von überall auf der Welt im Zugriff zu haben.

Jedes Unternehmen, unabhängig von Unternehmensgröße und Branche, steht vor den Herausforderungen dieser Entwicklung und sieht gleichzeitig die damit verbundenen Chancen des Erfolges. Dieser Erfolg jedoch stellt sich nur dann ein, wenn die organisatorischen Grundlagen im administrativen Bereich so sicher und zukunftsfähig strukturiert sind, dass sie der rasanten digitalen Entwicklung und dem immer flexibler werdenden Arbeitsleben standhalten.

Passen Sie Ihre Organisationsstrukturen und Arbeitsabläufe jetzt den neuen Entwicklungen an.

Office Concepts begleitet Sie bei dieser Herausforderung.

 

Effiziente Büroorganisation – Investition in die Zukunft

Im Ergebnis profitieren Sie von einer zukunftsfähigen effizienten Büroorganisation, die Ihnen Zeit schenkt, sich auf die wesentlichen Aufgaben, auf Ihr eigentliches Geschäft und auf Ihren Erfolg zu konzentrieren.

Investieren Sie in eine effiziente Zukunft mit

  • einem modernen und effizienten Büromanagement
  • dem sinnvollen Einsatz moderner ‚Office Productivity Tools’
  • papierreduzierter Büroorganisation
  • verbesserten und transparenten Arbeitsabläufen
  • einer zuverlässige Ordnung und Archivierung aller relevanten Informationen

 

Effiziente Büroorganisation – Weniger ist mehr

Mehr Effizienz im Büro bedeutet

  • Weniger Leerlauf
  • Weniger Doppelarbeiten
  • Weniger unproduktive Tätigkeiten
  • Weniger Suchzeiten
  • Weniger Ablenkung

 

Effiziente Büroorganisation – Über 20 Jahre Erfahrung

Über 20 Jahre Erfahrung in koordinativ verantwortlichen Positionen und im internationalen Office Management garantieren Ihnen eine sachverständige und individuelle Beratung. Als Expertin für das Büromanagement der Zukunft nehme ich regelmäßig an Expertenrunden teil und gebe Impulsvorträge unter anderem in der Handelskammer Hamburg.

Im Erstgespräch sprechen wir ausführlich über Ihr Anliegen. Nach einer detaillierten Bedarfsanalyse identifizieren wir gemeinsam, abgestimmt auf Ihre Ziele, das mögliche Verbesserungspotenzial. Nach der gemeinsamen Auswahl sinnvoller Lösungen und Verbesserungen wird die Umsetzung von mir eng und mit viel Umsicht begleitet und unterstützt.

 

Effiziente Büroorganisation – Office Concepts, Ihr zuverlässiger Partner

Ich unterstütze Sie gern dabei, neue organisatorische Strukturen aufzubauen oder die bewährten Abläufe zu verbessern und so Ihr Büro flexibel, fit und schlank für die Zukunft aufzustellen.

 

Ich freue mich über Ihren Anruf!  +49 (0)4030068338

Oder schreiben Sie mir: nevermann@office-concepts.hamburg

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