«

Orga-Tipp des Monats: Oktober 2015

Zeitmanagement – messen Sie Ihre Zeitfresser.

Mit einem in der Bedienung sehr handlichen Tool haben Sie die Möglichkeit, Zeitfresser in Ihrem Büroalltag zu messen.

Erst einmal identifiziert und eingegeben, erhalten Sie hier schnell Überblick über die wahre Zeitspanne der Zeitfresser auf Ihrem Schreibtisch. Die Auswertung gibt Ihnen ein Gefühl dafür, wo Sie zur Optimierung ansetzen sollten.

Messen Sie einmal eine Woche lang konsequent Ihre maximal fünf Haupt-Zeitfresser, z.B.

  • Suchzeiten nach Unterlagen
  • E-mail Bearbeitung
  • Verweilen im Internet

um Sie in Zukunft zu reduzieren oder zu vermeiden – oder um herauszufinden, dass es gar nicht die eigentlichen Zeitfresser sind. Dann sollten Sie sich noch bewusster umschauen, um die wahren Zeitdiebe zu identifizieren.

http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/zeitfressermesser-so-verdaddeln-sie-ihre-arbeitszeit-a-809657.html

«