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Über 20 Jahre Erfahrung

Bevor ich 2015 mein Unternehmen Office Concepts in Hamburg gründete, habe ich in meiner über 20jährigen Berufslaufbahn mehrfach in internationalen Konzernen unterschiedlicher Branchen Geschäftsführungs- und Vorstands- und Aufsichtsratsbüros in Deutschland und in der Schweiz aufgebaut, koordiniert und als ‚Head of Staff‘ Teams in diesem Umfeld verantwortlich geführt. Bis 2015 leitete ich in Berlin zwei Jahre erfolgreich den Bereich Mitgliederpotentialentwicklung eines der mitgliederstärksten deutschen Unternehmerverbände.

 

Im Überblick:

Im Einzelnen:

Lean Office Master & Digital Transformation Manager & Change Management Trainerin & Scrum Master

 


Als ausgebildete Lean Office Masterin (CETPM at Ansbach University) und Digital Transformation Managerin (IHK) unterstütze und begleite ich heute meine Kunden mit Fach- und Methodenkompetenz im Veränderungsprozess zum effizienten Büro der Zukunft in Zeiten des digitalen Wandels. Gemeinsam ersetzen wir Verschwendung im Büro durch Wertschöpfung.

Zusätzlich habe ich im Sommer 2020 meine Ausbildung zur Change Management Trainerin an der Universität Hamburg abgeschlossen und habe mich gleich anschließend im Herbst bei den wunderbaren Kolleg*innen von it-agile in Hamburg zum Scrum Master fortbilden dürfen. 

Seit Beginn der Corona-Pandemie stehen die Themen „Gestaltung virtueller Zusammenarbeit“ und „Begleitung von MS Teams Einführungen“ im Mittelpunkt meiner Tätigkeiten – alles natürlich im Online-Format. Ich freue mich auf die hoffentlich bald wieder uneingeschränkt möglichen Präsenztermine, gewinne aber auch den Online-Formaten viel Positives ab.

 

Autorisierte Prozessberaterin

 

Darüber hinaus bin ich zugelassen als autorisierte Prozessberaterin der vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Initiative unternehmensWert:Mensch und unternehmensWert:Mensch plus.

Diese Förderprogramme unterstützen Unternehmen, die Chancen der Digitalisierung gewinnbringend zu nutzen (unternehmensWert:Mensch plus) und bei der Gestaltung zukunftsgerichteter Arbeits- und Personalthemen (unternehmensWert:Mensch). Unter Beteiligung der Beschäftigten werden mit professioneller Prozessberatung nachhaltige Veränderungen etabliert. Die Programme bezuschussen die Kosten der Beratung mit bis zu 80 %.

 

Impulsvorträge & Moderation

Fotografin: Caroline Floritz

Als Virtual Collaboration Coach und Expertin für effizientes Büromanagement der Zukunft nehme ich regelmässig an Expertenrunden teil, moderiere Kongresse und Veranstaltungen (online wie Präsenz) oder gebe Trainings und Impulsvorträge zu allen Themen rund um ‚Gestaltung virtuelle Zusammenarbeit‘, ‚Effiziente Büroorganisation‘  und ‚Arbeit der Zukunft‘ – unter anderem auf der solutions.hamburg, für die Handelskammer Hamburg und  die Handwerkskammer Hamburg, u.v.m. 

 

 

 

Weitere Referenzen zu meinen Vorträgen und Moderationen finden Sie unter Speakerinnen.org

 

 

 

Seminare, Workshops, Online Sessions, Weiterbildung

In meinen Präsenz-Seminaren und Online Sessions biete ich meinen TeilnehmerInnen Wissensgewinn, Methoden, Anwendungsbeispiele und Lösungen zu Trends und arbeitsorganisatorischen Veränderungen, die uns alle in der Arbeitswelt von morgen bewegen.

Egal ob es um die Begleitung von MS Teams Einführungen geht, um Virtual Conference Coachings, Zeit- und Selbstmanagement 4.0-Sessions oder das neue Arbeiten im Team Chef/Assistenz mit dem Titel Assistenz 4.0: Mein Herzensthema ist, dass Sie sich bereit fühlen, die Zukunft zu gestalten! Hier erfahren Sie mehr über mein Seminarangebot…

Zusätzlich zum Seminarangebot von Office Concepts arbeite ich als Dozentin sehr erfolgreich mit unterschiedlichen Bildungs-Anbietern zusammen, u.a. mit dem FORUM Institut und der Quadriga Hochschule Berlin.

 

Ehrenamt

2016 10 11 bSb Offsite ModerationIch engagiere mich ehrenamtlich in verschiedenen Gremien und Verbänden, z.B. in der Handelskammer Hamburg im Ausschuss für Informationstechnologie und im Arbeitskreis für Betriebliche Gesundheit und im bSb Bundesverband Sekretariat und Büromanagement e.V. 

 

 

Mein Anspruch

 

Ihr Anspruch ist mein Auftrag

Mein Ziel ist es, für Sie die höchste Leistungs- und Betreuungsqualität zu erbringen. Als feste Ansprechpartnerin stehe ich Ihnen jederzeit verantwortlich und zuverlässig zur Verfügung

 

 

 

 

 

Ich spreche Ihre Sprache


Meine breitgefächerte Branchenkenntnis und langjährige Erfahrung im organisatorisch-koordinativen Bereich u. a. bei einem der weltweit größten Logistikkonzerne und einem der mitgliederstärksten Unternehmerverbände in Deutschland lassen mich Ihre Anliegen und Wünsche genau verstehen.

 

 

 

 

 

Ich bin einer Aufgabe stets außerordentlich verpflichtet.

Office Concepts ist Ihr zuverlässiger Partner für Veranstaltungen, Seminare, Vorträge und Beratung rund um das Thema moderne und effiziente
Büroorganisation. Mit Flexibilität und fundierten Kenntnissen in allen organisatorischen Themenstellungen in der Büroorganisation bin ich jederzeit gern für Sie im Einsatz – überall in Deutschland.

 

 

 

 

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Fotografin: Gunda Nölcke

Die Vertraulichkeit aller Kundeninformationen, Menschlichkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion, Ehrlichkeit, Vertrauen, Qualität und Umsicht im Umgang mit allen Beteiligten und allen Fragestellungen sind für mich so grundsätzlich wie selbstverständlich.

 

 

 

Ich freue mich über Ihren Anruf!  +49 (0)4030068338

Oder schreiben Sie mir: nevermann@office-concepts.hamburg

 

 

 

Mein Werdegang

Berufliche Stationen

2015
Gründung Office Concepts, Hamburg

 

2013
Wirtschaftsrat der CDU e. V., Berlin
Leitung Mitgliederpotentialentwicklung

 

2008
Kühne + Nagel International AG, CH – Schindellegi
Büroleitung des Verwaltungsratspräsidenten der Kühne + Nagel International AG / CEOs der Kühne Holding AG / Stiftungsrat der Kühne Stiftung / Vorstands der Klaus-Michael Kühne Stiftung

 

2008
Hapag-Lloyd AG, Hamburg
Leitung des Büros des Vorsitzenden des Vorstands

 

2004
Holcim (Deutschland) AG, Hamburg
Sekretariat des Vorsitzenden des Vorstands

 

2003
pilot media GmbH, Hamburg
Sekretariat des geschäftsführenden Gesellschafters

 

1994
RMS Radio Marketing Service GmbH & Co. KG, Hamburg
Sekretariat des Sprechers der Geschäftsführung

 

1988
DEKOM Gruppe – Neue Mediatronic GmbH & Co., Hamburg
Sekretariat der Geschäftsführung

 

Branchenerfahrung

 

9 Jahre – Medien

5 Jahre – Baubranche

4 Jahre – Logistik/Schifffahrt

3 Jahre – Stiftung

2 Jahre – Verband

 

 

 

 

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